[[Foto: Motorrad auf Teststrecke]]
© Aldenhoven Testing Center
[[Foto: Motorrad auf Teststrecke]]
© Aldenhoven Testing Center

So war die erste Proving Ground Conference

Automobilprüfstände stehen vor neuen Herausforderungen: es gibt eine zunehmende Anzahl von autonomen Fahrzeugen sowie Fahrzeug, die automatisch getestet werden müssen. Da die Sicherheit für alle am Test-Beteiligten oberste Priorität hat, ergeben sich Änderungen in vielen Bereichen wie beispielsweise Testprotokolle, Design, Betrieb und Konnektivität.

Partner   Event   Unternehmen  

[]
© RWTH Aachen University

Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?

Im Rahmen einer RWTH-Filmreihe wurde genau diese Frage beleuchtet. Die Herausforderungen des vorherigen Strukturwandels – dem Ende der Steinkohleförderung im Aachener Revier – sind mit dem Aldenhoven Testing Center gut meistert worden. Unser Testgelände für die Mobilität von Morgen zeigt, wie mit Forschung der Wandel geprägt werden kann.

Unternehmen  

[[Foto: ]]
sop architekten, Foto: B+E Fotografie

The Proving Ground Conference – sind Sie dabei?

Die erste Proving Ground Conference, auf Initiative des Aldenhoven Testing Centers, der RWTH Aachen University und der mm-lab GmbH findet bald statt:

Am 13. September 2022 bietet eine Exkursion zum Aldenhoven Testing Center die Möglichkeit, unser Testgelände live zu erleben und Vorführungen zu Testtools, Testgeländemanagement und dem Vodafone 5G Mobility Lab beizuwohnen. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Abendessen und Austausch.

Partner   Event   Unternehmen  

[[Foto: Veranstaltung auf dem Gelände]]
© Aldenhoven Testing Center

Wir können Veranstaltung

Strahlender Sonnenschein, hervorragende Stimmung und viele Eindrücke von der Entwicklung und Zukunft der automobilen Mobilität – so lässt sich der Tag der Mobilität am vergangenen Sonntag kurz und knapp zusammenfassen. Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums hatte der Kreis Düren auf unser Gelände eingeladen und so konnte Landrat Wolfgang Spelthahn über 1000 Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Unter den Gästen befand sich auch der NRW-Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Oliver Krischer, sowie zahlreiche weitere Persönlichkeiten aus der Region.

Partner   Event   Unternehmen  

[Foto: Luftbild des Aldenhoven Testing Centers]
© Aldenhoven Testing Center

50 Jahre Kreis Düren am Aldenhoven Testing Center

Diesen Sonntag ist es so weit! Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Kreis Düren findet auf unserem Testgelände ein Tag der Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger statt.

Partner   Event   Unternehmen