Die Kreuzungen und Geraden sind hoch-variabel und können dadurch hinsichtlich ihrer Spurführung sowie den nachgebildeten Gebäudekulissen in weiten Bereichen für den jeweiligen Testfall variiert werden. Sie verfügen zudem über engmaschige Anschlussmöglichkeiten für Sensoren sowie Positionen für Lichtzeichenanlagen, Beschilderung und Beleuchtung.
Variable Häuserkulissen aus Beton sowie V2X-Ampeln bieten innerstädtische Testszenarien. Abläufe gemäß Euro NCAP-Protokolle sind möglich. In Verbindung mit der Multifunktionsfläche beträgt die maximale Länge 400 m.
Parameter
Kreuzungen | K1 | K2 | K3 |
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Belag | Asphalt | Asphalt | Asphalt |
Maximale Länge der Zufahrt [m] | 170 | 190 | 50 |
Breite im Kreuzungsbereich [m2] | 17 x 17 | 17 x 8 x 7 | 8 x 7 |
Abstand von Anschlussdosen [m] (Netzwerk und Strom) |
15 | 15 | 20 |
Spurführung | variabel, bis zu 5 | variabel, bis zu 3 | variabel, bis zu 3 |
Häuserkulissen | variabel, aus Beton | variabel, aus Beton oder Holz | keine |
Ampeln | ja, V2X | ja, V2X | ja, V2X |
Euro NCAP-Protokolle | AEB VRU Version 3.0.2, Juli 2019 CCFTap Version 3.0.1, Februar 2019 |
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Geraden | G1 | G2 | G3 |
Länge [m] | 210 | 260 | 130 |
inklusive Multifunktionsfläche | 350 | 400 | 210 |
Breite [m] | 7 – 17 | 7 – 8 | 8 |