Die Fahrdynamikfläche weist als ebene Kreisfläche einen Durchmesser von 210 m auf und kann für Motorrad-, Pkw- und Lkw-Fahrversuche bis 10 t Achslast verwendet werden. Die Beschleunigungsspur ist regulär 400 m und optional 500 m lang. Sie erfüllt alle Voraussetzungen für Safety Assist Tests nach Euro NCAP.
Separate Rückführspuren schließen unmittelbar an die Fahrdynamikfläche an, welche sich innerhalb des Ovals befindet. Neben festen Markierungen können auch temporäre Markierungen aufgebracht werden.
Parameter
Belag | Asphalt |
Länge Anfahrt [m] | 400 |
Länge Anfahrt mit Erweiterungsoption [m] | 500 |
Minimale / Maximale Breite Anfahrt [m] | 6 / 40 |
Durchmesser Fahrdynamikfläche [m] | 210 |
Maximal zulässige Achslast [t] | 10 |
Sensorschacht
Am Rand der Fahrdynamikfläche befindet sich ein Schacht, in den verschiedene Sensoren oder Kameras bodengleich eingebracht werden können. Sie können somit überfahren werden und ermöglichen beispielsweise Aufnahmen fahrender Fahrzeuge von unten oder des Reifenlatsches.
Parameter
Schachttiefe [mm] | 1200 |
Grundplatte [mm] | drehbar; R = 460 |
Aufnahme der Sensorplatte [mm] | 400 x 400 |
Einbautiefe der Sensorplatte [mm] | 80 |
Verwendungsmöglichkeiten | Kameraaufnahmen des Reifenlatsch Bestimmung des Anpressdrucks Wärmebildaufnahmen |
Anschlüsse | LWL, DC 240V |
Sensoren sind nicht im Leistungsumfang enthalten