Heute rücken wir unsere Fahrdynamikfläche in den Fokus:

Die ebene Kreisfläche weist einen Durchmesser von 210 Metern auf und kann für Motorrad-, Pkw- und Lkw-Fahrversuche bis zu einer Achslast von 10 Tonnen verwendet werden. Die Beschleunigungsspur ist regulär 400 m und optional 500 m lang. Sie erfüllt alle Voraussetzungen für Safety-Assist-Tests gemäß Euro NCAP.

Auf der Fahrdynamikfläche haben wir nun ganz neue Fahrbahnmarkierungen aufgetragen. Diese werden für Tests bei Lane Departure Warning (LDW), Lane Keep Assist (LKA) und Emergency Lane Keeping (ELK) genutzt. Auch zwei Achten für Lenkungsbewertungen, Markierungen für statische Kreisfahrten mit Radien von 5, 20, 25, 30, 40 und 100 m oder ISO-Spurwechsel sind nun vorhanden und werden zusätzlich für den sogenannten Elchtest ergänzt.

Selbstverständlich erfüllen wir auch spezielle Kundenwünsche. Neben festen können auf der Kreisfläche auch temporäre Markierungen aufgebracht werden. Unsere Vorarbeiten ersparen unseren Kundinnen und Kunden viel Zeit bei der Vorbereitung ihrer Fahrmanöver, sodass die Tests direkt beginnen können.

[Foto: Fahrdynamikfläche]
© Aldenhoven Testing Center
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Fahrdynamikfläche   Strecke  

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