Diese Woche hat die  Trailer Dynamics GmbH bei uns in Aldenhoven für den E-Trailer ABS auf verschiedenen Untergründen getestet: Auf der Fliesenstrecke mit einem Haftreibungsbeiwert (µ) von 0,1, auf nassem Asphalt 0,6 sowie „halb und halb“ (sogenanntes µ-Split). Im nächsten Schritt wird eine Antischlupfregelung für die elektrisch angetriebene Achse des Aufliegers adaptiert.

Möchten auch Sie mit uns Ihre Testziele erreichen? Unsere zwölf Streckenelemente bieten hervorragende Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Absicherung von einzelnen Systemen und Gesamtfahrzeugen bei uns vor Ort. Zu ihnen gehören klassische Elemente wie eine Ovalbahn, eine Fahrdynamikfläche sowie ein Handlingkurs. In der hoch variablen Stadtumgebung können urbane Situationen nachgestellt werden, während der Autobahn-Abschnitt sich für den simulierten Überlandverkehr eignet.

[[Foto: E-Trailer im Test]]
© Aldenhoven Testing Center
..