Diese Woche hat die  Trailer Dynamics GmbH bei uns in Aldenhoven für den E-Trailer ABS auf verschiedenen Untergründen getestet: Auf der Fliesenstrecke mit einem Haftreibungsbeiwert (µ) von 0,1, auf nassem Asphalt 0,6 sowie „halb und halb“ (sogenanntes µ-Split). Im nächsten Schritt wird eine Antischlupfregelung für die elektrisch angetriebene Achse des Aufliegers adaptiert.

Möchten auch Sie mit uns Ihre Testziele erreichen? Unsere zwölf Streckenelemente bieten hervorragende Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Absicherung von einzelnen Systemen und Gesamtfahrzeugen bei uns vor Ort. Zu ihnen gehören klassische Elemente wie eine Ovalbahn, eine Fahrdynamikfläche sowie ein Handlingkurs. In der hoch variablen Stadtumgebung können urbane Situationen nachgestellt werden, während der Autobahn-Abschnitt sich für den simulierten Überlandverkehr eignet.

[[Foto: E-Trailer im Test]]
© Aldenhoven Testing Center
..
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.