Fernfahrt Tokio - Aldenhoven

Ende letzten Jahres führten die Sony Group Corporation und Vodafone Deutschland einen weiteren Test mit dem VISION-S-Prototypen auf unserer Teststrecke in Aldenhoven durch. Es sollten die Möglichkeiten eines neuen Mobilitätserlebnisses in der 5G-Umgebung getestet werden.

Bei diesem Fahrversuch, der Tokio und Deutschland miteinander verband, wurden Video- und Steuersignale mit dem in Deutschland in VISION-S installierten Telematiksystem mit geringer Latenz live nach und von Japan übertragen und ein reibungsloser Fahrzeugbetrieb von Tokio aus demonstriert.

Wir freuen uns, dass das Aldenhoven Testing Center bei diesem spannenden Test ausgewählt wurde und wir dadurch die Mobilität der Zukunft heute schon erlebbar machen. Auf unserem Gelände steht mit dem 5G Mobility Lab eine der modernsten Mobilfunk-Entwicklungs- und Prüfumgebungen für den vernetzten und autonomen Verkehr der Zukunft zur Verfügung. Neben vordefinierten Standardkonfigurationen können spezifische, individuelle Konfigurationen bereitgestellt werden. Hier ist Vodafone unser Partner.

Gerne berät Sie unser Team Sie bei Ihren Tests für die Mobilität von Morgen.

[Foto: Fernfahrt]
© Sony Group Cooperation
....